Ihr Partner für Garten- und Landschaftsbau
in Mannheim (Scharhof)

Stabhalterstraße 27, 68307 Mannheim, Tel. 06 21 / 77 77 10, Fax 06 21 / 77 77 177

Weiland Grünbau – Garten- und Landschaftsbau aus Mannheim » Dachbegrünung

Dachbegrünung

Quelle der Natur bilden – Sauerstoff atmen

Wir gestalten Ihr Dach mit Hilfe der Natur

Wir können behaupten, den Großteil Mannheims mit Dachgärten versorgt zu haben. Daher stammt auch unsere umfangreiche Erfahrung auf diesem Fachgebiet des Garten- und Landschaftsbaus.

  • Extensive Dachbegrünung
  • Intensive Dachbegrünung

Hier sieht man eine Extensive Dachbegrünung auf einer Doppel-Garage. Zuerst wurden ein Schutzvlies und eine Wurzelschutzfolie fachmännisch aufgebracht. Danach wurde die Systemerde “Steinrosenflur” von Zincolit (hergestellt und geliefert vom Erdenwerk Mannheim) eingebaut. Als Sauberkeitsschicht wurde eine Kiesumrandung hergestellt. Diese ist zum Betreten des Daches und gewährleistet einen Spritz- und Überwuchsschutz. Bepflanzt wurde die Dachbegrünung mit Sedum-Flachballenpflanzen. Sie sehen selbst die qualitativen Unterschiede zum Mitbewerber im Aufbau und im Pflanzenwachstum.